Besuch aus Riobamba

Letztes Wochenende (14.09. - 15.09.) haben wir Besuch von drei Freiwilligen aus Riobamba bekommen, was ungefähr eine Stunde südlich von Ambato liegt. Wir haben das ganze Wochenende mit Domenica (eine ecuadorianische Freundin einer Freiwilligen in Riobamba) verbracht, die zufälligerweise nur zwei Straßen von mir entfernt wohnt. Dadurch haben wir viele Tipps bekommen, was wir in Ambato unbedingt noch unternehmen müssen.

 

Freitag Abend sind wir nur kurz essen gegangen und haben uns dann am Samstag morgens alle im botanischen Garten getroffen. Leider mussten wir den Ausländerpreis bezahlen. Dort sind wir etwas spazieren gegangen, was echt schön war, weil es mal etwas ruhiger war und man keine Abgase gerochen hat. Danach waren wir im einzigen vegetarischen Restaurant von Ambato und haben noch das berühmte Brombeereis an der Kathedrale gegessen. 

Nachmittags haben wir bei Anna und Antonia Zuhause auf der Dachterrasse Karten gespielt, haben den anderen Colada Morada gezeigt und sind abends feiern gegangen. 

 

Da Domenica letztes Jahr ein FSJ in Deutschland gemacht hat, ist sie jetzt Mentorin von noch zwei weiteren deutschen Mädchen in Ambato, die über eine andere Organisation hier sind. Die beiden haben wir am Samstag Abend kennengelernt und uns letzte Woche auch schon mit ihnen getroffen.

Am Sonntag sind wir in den "Parque Provincial de la Familia" etwas überhalb von Ambato gefahren und haben dort gepicknickt.

Letzten Dienstag hatte man morgens vom Bus aus einen tollen Blick über auf den Vulkan Tungurahua (linkes Bild) und auf einen anderen schneebedeckten Berg.

P.S.: Danke an Nils für einige schöne Bilder vom Wochenende!